Projekt Schulweglotsen:

Seit Herbst 2022 unterstützen wir mit diesem Projekt die Sicherheit von Schülerinnen und Schülern auf ihrem Schulweg. Doch wie bei vielen gemeinnützigen Projekten sind wir auch hier auf die Unterstützung von freiwilligen Helfern angewiesen. Deshalb möchten wir Sie heute erneut aufrufen, sich als neuer Schullotse zu engagieren.

Was genau ist ein Schullotse?

Schullotsen sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich dafür einsetzen, dass Schülerinnen und Schüler sicher und unbeschadet zur Schule gelangen. Sie stehen an ausgewählten Stellen entlang des Schulwegs und helfen den Kindern beim Überqueren von Straßen und bei anderen Herausforderungen auf ihrem Weg zur Schule.

Unser Schullotsenprojekt ist eine großartige Möglichkeit, sich für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kinder einzusetzen und Teil einer engagierten Gemeinschaft zu sein. Als Schullotse können Sie aktiv dazu beitragen, dass der Schulweg für unsere Kinder sicherer wird.

Der Zeitraum, in dem wir Schullotsen benötigen erstreckt sich immer über die zwei Wochen nach den jeweiligen Ferien morgens von 7:45 Uhr bis 8:15 Uhr. Um ein Schullotse zu werden, benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse oder Erfahrungen. Zudem werden Sie Teil eines engagierten Teams von erfahrenen Schullotsen, die Ihnen bei Fragen und Herausforderungen immer zur Seite stehen.

Wenn Sie Interesse daran haben, als Schullotse bei unserem Projekt mitzumachen, würden wir uns sehr freuen. Bitte kontaktieren Sie uns einfach über die angegebenen Kontaktdaten und wir werden Ihnen weitere Informationen und Details zur Verfügung stellen.

Kontakt: schulfoerderverein(at)gs-embsen.de

Christiane Grünberg: 0151 12708226