Impressionen aus dem Schulalltag

Knetfiguren und Knetobjekte, die im Rahmen der “besonderen Zeit” des Jahrgangs 1 und 2 entstanden sind:

Impressionen aus dem Ganztag

Nachmittags-AG “Flinke Nadel”: donnerstags wird jetzt genäht. Vielen Dank an den Förderverein für die Spende von Nähmaschinen.

Am 7. Februar startete die Programmier-AG in den ersten Durchgang. Mit einer Biene lernten die Kinder einfache Befehle zu programmieren. Weiter geht es mit eigenen Legobauten, bei denen Bewegungen, Beleuchtungen, … programmiert werden.

Weiterhin wird die Schach-AG,

Spende eines aufmerksamen “Ilmenau-Aktuell-Lesers” – vielen Dank dafür

die Tanz-AG, sowie die Leichathletik-AG angeboten. Darüber hinaus gibt es Bastel- und Spielangebote.

Am Freitag, 9. Februar 2024 feiern wir Fasching.

Das Thema in diesem Jahr sind Figuren aus Lieblingsbüchern. In den Klassen gibt es bunte Buffets und es gibt ein Minigolf, sowie ein Tanzspiele-Angebot.

Am 26. Januar hatten wir – Jahrgang 3 – einen spannenden Vormittag in der Feuerwehr Embsen. Wir konnten uns alles genau anschauen können, es wurde viel gezeigt und wir durften sogar in den Feuerwehrwagen steigen.
Merkt euch alle die 112, die wichtigen W-Fragen (Wer,Wo, Was, Wieviele und Warten!) und, dass Kinder niemals löschen dürfen!