Es weihnachtet in der Agnes-Karll-Grundschule Embsen

 

Das Jahr geht zu Ende und damit stehen die Weihnachtsfeierlichkeiten wieder vor der Tür. Jeden Montag nach den Adventssonntagen treffen wir uns im Forum unserer Grundschule, um gemeinsam Weihnachtslieder unter dem Tannenbaum zu singen. In diesem Jahr haben wir sogar zwei Bäume im Haus, die von Kindern der Klassenstufe 4 liebevoll geschmückt wurden. Vielen Dank für die Baumspende der Eltern.

Dieses Jahr können wir auch wieder gemeinsam eine große Weihnachtsfeier in der Mensa veranstalten. Bei Kaffee und Keksen werden Weihnachtslieder gesungen, sowie Gedichte vorgetragen.

Das Besondere an dieser Feierlichkeit ist: Wir ändern unseren Schulnamen. Aus „Grundschule Embsen“ wird „Agnes-Karll-Grundschule-Embsen“. Anfang November gab es einen Projektag, an dem alle Klassen sich mit Agnes Karll und ihrem Werdegang beschäftigt haben. Dies waren z.B. der Besuch des Geburtshauses, wie auch ein angeleiteter Erstehilfekurs durch den Schulsanitätsdienst der IGS.

Nun können wir gemeinsam mit den Kindern Ideen für eine gut sichtbare Beschilderung über unserer Eingangstür entwickeln. Dies wird dann das nächste Vorhaben, das sicherlich mit einem schönen Fest in der warmen Jahreszeit einhergeht.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit.

Das Kollegium der Agnes-Karll-Grundschule Embsen