Home » Backen für das Herbstfest

Backen für das Herbstfest

Im September nahmen die 3. Klassen am Projekt „vom Korn zur Waffel“ in der LVA Echem teil. Dort konnten wir das Getreide zunächst mit Holzschuhen und einem Dreschflegel aus den Ähren herauslösen und reinigen. Wir haben verschiedene Körner gemahlen und gesiebt und schließlich selbst leckere Waffeln gebacken.

 Am Mittwoch vor den Herbstferien waren die Erdmännchen der Klasse 3 bei Bäcker Kruse in Barnstedt, um das Brot für unser Herbstfest zu backen. Wir durften in der Backstube den Teig kneten und in die Formen legen. Herr Mahn hat uns alle Abläufe in der Backstube erklärt und uns in der Pause großzügig bewirtet. Am Ende durfte jedes Kind neben dem Braot auch noch eine Schürze und eine Mütze mit nach Hause nehmen. Genug Brot für das Fest haben wir auch bekommen.

Ganz herzlichen Dank dafür!