Backen für das Herbstfest und für Weihnachten

Backen beim “Lecker Bäcker – Kruse”
Nach der Unterrichtseinheit “vom Korn zum Brot”, bei der die Brotsommiliere Steffi Kruse den Kindern der Klassen schon viel über Brot und die Hintergründe erzählt. Nun waren beide dritten Klassen zum Backen durch die Initiative der Eltern zum Backen in der Bäckerei. Im Anschluss haben die Kinder Kekse im Haus der Lebenshilfe in Embsen vorbeigebracht. Dort war die Freude groß.

Wenn im Herbst das Korn steht:

Im Jahrgang 3 wird jährlich das Thema Korn/ Getreide behandelt. Im Rahmen dieser Sachunterrichtseinheit entsteht im Regelfall auch das Brot für unser jährliches Herbstfest.

Im Herbst 2023 wurden zu Hause aktiv Brote gebacken. Ein gemeinsames Backen in der Schule wird für die 3. Klassen noch folgen. Vielen Dank für die vielen tollen Brotspenden, es war eine beeindruckende Vielfalt.
Zusätzlich zu den selbst gebackenen Broten, konnten wir beim Herbstfest Brote des Lecker-Bäckers genießen. Vielen Dank für die großzügige Spende.