Willkommen in der Grundschule Embsen

Am Mittwoch, 5.10.2022 findet KEIN Frühsport statt.

Einladung zum Elternforum des Caritas Sozialraumteams

weiterlesen …

_________________________

Sportspekakel mit 3 Gewinnerklassen:
Am 26.09. war es endlich soweit, alle Klassen konnten in einem Spaßwettkampf wieder gegeneinander antreten. Es gab Aufgaben wie die “stille Brücke“, Turmbau und auch eine Pendelstaffel. Die Kinder hatten viel Spaß. Aufgelockert wurden die sportlichen Aktionen durch die Pausenstationen. Hier gab es frisches Obst und Gemüse. Vielen Dank an die Eltern für die Vorbereitung dieser Platten.
Vielen Dank vor allem an die vielen “Helfereltern“. Durch Ihre Hilfe war es ein rundum gelungenes Sportevent.

_________________________

Elterninitiative:
Schulweglotsen gesucht! Dem Flyer können Sie genauere Informationen, sowie Kontaktdaten entnehmen. Vielen Dank für das Engagement der Koordinatorin.

________________________

Am Samstag, 27. August durften wir die neuen Kinder für die beiden 1. Klassen in unserer Schule begrüßen. Es war eine sehr schöne Einschulungsfeier. Die Kinder der Klassenstufe 3 haben Gedichte vorgetragen, gesungen und Theater gespielt. Die Eltern der Kinder haben für Kaffee und Kuchen gesorgt. Unser Förderverein hat uns wie immer kulinarisch, sowie mit kleinen Geschenken für die neuen Kinder unterstützt.
Vielen Dank an die aktiven Kinder der Klassenstufe 3 und die vielen helfenden Hände.

_________________________

Bundesjugenspiele am 1. Juli und zwei Auszeichnungen-

Nach dem Sportfest sagten Kinder: „Das Sportfest war ein voller Erfolg, wir hatten sehr wenig Regen und es hat viel Spaß gemacht.“ Bevor es auf dem Sportplatz los ging, erhielt die Schule zwei Auszeichnungen. Zum dritten Mal in Folge hat sich die GS Embsen als „sportfreundliche Schule“ qualifiziert. Außerdem bestehen Kooperationen, z. B. mit dem MTV Embsen, sodass die Grundschule nun auch „Talentschule des Sports“ ist. Ab dem nächsten Schuljahr wird der sportliche Ganztag dienstags auch durch eine Leichtathletik-AG bereichert.
Die verschiedenen sportlichen Aktionen auf dem Sportplatz wurden von allen Kindern aktiv und freudig genutzt und insbesondere beim Seilspringen waren mit 166 Sprüngen wirklich erstaunliche Leistungen zu finden. Erst zum Ende begann der Regen, daher konnten wir alle Aktionen mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Eltern gut durchführen. Vielen Dank für die Unterstützung.

_________________________

Am musikalischen Tag mit Paul O’Brien herrschte schon vor dem Nachmittagskonzert eine betriebsame Stimmung im Gebäude. Engagiert und mit viel Freude konnten alle Kinder gemeinsam mit einem Konzert in den Tag starten. Schon in der ersten Stunde konnten wir viele unserer Kinder als große Musiker erleben und die Begeisterung in der Mensa spüren. Die Proben mit den 3. und 4. Klassen waren ein schönes Erlebnis für Kinder und Lehrkräfte. Auch hier war die Freude der Kinder ohne Ausnahme greifbar. Das Abschlusskonzert am Nachmittag bildete den krönenden Abschluss und diejenigen von Ihnen, die es erleben konnten, haben sicherlich nachvollziehen können, mit welcher Energie und Freude die Kinder den Tag erlebt haben. Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns sehr, wenn Paul O’Brien uns im nächsten Jahr wieder besucht.

_________________________

Impressionen eines “Draußenschultags

_________________________

Aktuelle Informationen unserer Schule … weiterlesen
Neue Informationen aus dem MK sind bei den Presseinformationen auf der Homepage des MK zu finden.

Comments are closed.